Mali Internat

Das Dogon Internat Bandiagara wurde 2008 in Mali, Westafrika, gegründet. Sein Standort  liegt im Südosten Malis, in der Stadt Bandiagara, mitten im Land der Dogon, einer von über fünfzehn Ethnien, die in Mali leben. Sie sind berühmt für ihre Maskenkunst und Lehmarchitektur.

Unser Internat nimmt Kinder und Jugendliche aus dem Land der Dogon auf, die in ihren abgelegenen Bergdörfern vom Besuch einer weiterführenden Schule abgeschnitten sind. Sie alle haben eine Dorfschule besucht, Grundkenntnisse in Rechnen, Schreiben und Lesen erworben und sich durch ihre schulischen Leistungen für eine weiterführende Schule qualifiziert. Da das nächste Gymnasium aber oft über hundert Kilometer entfernt ist, bietet unser Internat die Möglichkeit, in Bandiagara zu wohnen, versorgt und betreut zu werden und die dortige Schule zu besuchen.